· 

Dorfladen Bokeloh UG (haftungsbeschränkt) erfolgreich gegründet

„Bokeloh ist wie ausgestorben“ so kam eine Dame in die Pausenhalle der Grundschule, die rappeldicke voll war. Über 200 Personen waren anwesend. Matthias Waterstradt  eröffnete die Versammlung und freute sich, dass schon eine ganze Reihe  von Personen Anteile gezeichnet hatten.
Nachdem die eingetragenen Teilnehmer der Gründungsversammlung dem Gesellschaftsvertrag  einstimmig zugestimmt hatten, konnten weitere Gesellschaftsanteile gezeichnet werden.


Bei der ersten Gesellschafterversammlung waren danach 168 Gesellschafter stimmberechtigt. Diese Gesellschafter haben zusammen 40 750 Euro als Bürgerkapital gezeichnet. Dieses ist ein gutes Startkapital. Weitere 20 000 Euro müssen noch hinzu  kommen. Wer noch stiller Gesellschafter werden möchte, kann weiterhin Anteilsscheine zeichnen. Wer seinen bisherigen Anteil erhöhen möchte kann das auch tun.

Eine hohe Anzahl von Bürgerinnen und Bürger erkundigten sich, welche ehrenamtliche Aufgaben sie im Dorfladen übernehmen könnten.

In den Gesellschaftsrat wurden einstimmig: Lara Kiewitz aus Bokeloh, Ilja Speidel aus Mesmerode, Kevin Redmann aus Bokeloh, Petra Eberhardt aus Bokeloh, Bernd Redmann aus Bokeloh und Matthias Waterstradt aus Bokeloh gewählt.

 Der Dorfladen Gründungscoach Wolfgang Gröll und Johannes Schmunkamp leiteten gekonnt durch die Versammlung.

Dank wurde ausgesprochen an die zahleichen Helfer u.a. auch dem Grillteam vom Bergmannsverein und der Firma Heidorn  für ihr Entgegenkommen bei Getränken und Kühlwagen.

Im Anschluss an diese Versammlung wurde das Fußballspiel  Deutschland-Schweden übertragen. Nach dem glücklichen Ausgang waren die Besucher erfreut darüber, dass der Dorfladen nun realisiert werden kann und über den guten Ausgang des Fußballspiels.

 

Wer noch stiller Gesellschafter werden möchte, kann weiterhin Anteilsscheine zeichnen. Wer seinen bisherigen Anteil erhöhen möchte kann das auch tun.

 

 

Sie können uns diesbezüglich gerne kontaktieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0